BLOG

Regionale Ausrichtung von Internetaktivitäten

Social Media 0

Um in der Masse von Angeboten im Internet auch als kleines oder mittleres, regional ausgerichtetes, Unternehmen gefunden zu werden, ist es nötig die eigenen Aktivitäten entsprechend auszurichten. Ob die Apotheke in Breisach, der Bäcker in Ihringen, der Friseur in Bad Krozingen oder die Physiotherapeutin in Staufen, sie alle müssen im Internet anhand der Postleitleitzahl oder des Ortsnamens gesucht und gefunden werden können. Obwohl immer mehr Menschen das Web genau in dieser Form durchsuchen ist vielen Unternehmen noch nicht klar, dass eine regionale Ausrichtung der Internetaktivitäten möglich und nötig ist, um wahrgenommen zu werden und um den Bekanntheitsgrad zu erweitern. Gerade die neuen sogenannten sozialen Medien wie Blogs, Twitter, Facebook und Xing bieten hier kostengünstige und wirtschaftliche Möglichkeiten die jedoch, um erfolgreich zu sein, individuell und passend zu einem Unternehmen geplant und integriert werden müssen.  Es ist eben nicht ausreichend einen Firmenaccount bei Twitter einzurichten und täglich mehrfach in 140 Zeichen zu schreiben für wie toll man sich hält. Auch die Kommunikation über Social Media bedeutet Arbeit und die soll sich am Ende lohnen.

,

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress