BLOG

SharePoint-Seite in Vertrauenswürdige Sites einrichten

Soft-Solutions 0

Um auf Ihre SharePoint-Seite mit Microsoft Internet Explorer oder Microsoft Office zuzugreifen, benötigen Sie, falls erwünscht, ein Kennwort. Um nicht für jeden Zugriff auf Ihre SharePoint-Seite ein Kennwort eingeben zu müssen, gehen Sie bitte wie folgt vor.

Schritt 1:

    Starten Sie Ihren Internet Explorer.
    Klicken Sie auf „Extras“ -> „Internetoptionen“.
    Wechseln Sie in den Reiter „Sicherheit“ und klicken Sie auf „Vertrauenswürdige Sites“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 2:

Klicken Sie auf den Button „Sites“. Anschließend öffnet sich ein neues Dialogfeld.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geben Sie in dem Feld Ihre SharePoint-Seite samt dem Prefix http://sharepoint.example.de an und klicken Sie auf „Hinzufügen“

Entfernen Sie ggfs. das Häkchen bei „Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https) erforderlich“.
Bestätigen Sie Ihre Änderung mit Klick auf „Schließen“.

 

Schritt 3:

Klicken Sie nun auf den Button „Stufe anpassen“.
Aktivieren Sie die Option „Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzernamen und Passwort“.
Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit Klick auf OK und schließen Sie das Dialogfeld.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der nächsten Anmeldung auf Ihrer SharePoint-Seite können Sie den Haken „Kennwort speichern“ aktivieren. Der Internet Explorer und Microsoft Office melden sich ab sofort automatisch bei der SharePoint-Seite an.

,

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress