BLOG

Das Genie beherrscht das Chaos

Intranet/SharePoint, Soft-Solutions 0

Kennen wir nicht alle das tägliche Chaos bei der Suche nach einem Dokument? Haben wir eine Datei selbst abgelegt so beschränkt sich die Suche meist noch auf eine überschaubare Anzahl uns bekannter Ordner und Laufwerke auf unserem PC oder diversen Dateiservern. Andere Daten die wir per E-Mail empfangen haben schlummern selig und unentdeckt in diversen Postfächern und harren ihrer Entdeckung. Könnten wir die Zeit, die wir mit der Suche nach einem benötigten Dokument verbringen, nicht auch sinnvoll nutzen? Nicht jeder von uns ist ein Genie und die steigende Menge an unstrukturierten Daten innerhalb einer Organisation stellt sowohl für den einzelnen als auch für das Unternehmen eine immer größer werdende Herausforderung dar.

Was tun? Auf dem Markt sind zahlreiche Dokumentenmanagementsysteme mit riesigem Funktionsumfang verfügbar. Doch wer benötigt und nutzt all diese Funktionen? Um was geht es eigentlich? Wir wollen doch nichts weiter als einen zentralen Ort an dem wir Dokumente erstellen, verwalten, bereitstellen, archivieren und finden können. Genau diese Verwaltungsmöglichkeiten bietet Ihnen Microsoft SharePoint. Ein Intranet auf Basis von Microsoft SharePoint ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung und Bearbeitung von Informationen, Dokumenten und Dateien aller Art und bietet damit eine höchst effiziente Möglichkeit zur Zusammenarbeit sowohl im Team als auch über Grenzen hinweg. Durch die Zuweisung von Zugriffsberechtigungen bis hinunter auf Dateiebene sichern Sie Ihre Daten zudem vor nicht authorisierten Blicken.

 

 

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress