BLOG

Die Müllheimer Verlagsgesellschaft mbH startet mit neuer Plattform im Netz!

Aktuelle Projekte/Referenzen, Regionales, Websites 0

Mit dem Online-Portal suedbadisches-medienhaus.de haben wir in den vergangenen Wochen für die Müllheimer Verlagsgesellschaft mbH etwas für die Region Einzigartiges geschaffen. Die Müllheimer Verlagsgesellschaft will in Zukunft auch im Internet mit einem modernen  und attraktiven Auftritt Leser begeistern und gewinnen. Diesen Wunsch haben wir nun, gemeinsam mit dem Auftraggeber, in die Tat umgesetzt und die einzelnen Websites von „“Breisach aktuell“, „Stadtanzeiger Breisach“ und „Markgräfler Bürgerblatt“ in einem Portal zusammengelegt.

Mehr als nur eine einfach Onlineausgabe

Neben aktuellen Nachrichten aus den drei Redaktionen finden Informationshungrige auf dem Portal Reportagen, Bilder und Berichte aus Müllheim, Breisach, Bad Krozingen und dem gesamten Markgräflerland. Das neue Online-Portal ist dabei weit mehr als eine Internetausgabe der bekannten Wochenzeitungen und bietet neben Vertrautem auch viel Neues. Und das natürlich nicht nur auf dem PC sondern, dank responsivem Design, auch auf Tablets und Smartphones.

Die Mitmachreporter

„Mitmachreporter“ soll neue Frische für die Leser von „Breisach aktuell„, „Stadtanzeiger Breisach“ und des „Markgräfler Bürgerblattes“ bringen. Doch was genau sind denn die „Mitmachreporter“? Mitmachreporter sind Leser wie Sie und ich, die uns zeitnah über aktuelles Geschehen vor Ort, von Sport- und Kulturveranstaltungen oder einfach andere Neuheiten aus der Region informieren. Jeder hat die Möglichkeit seine brandneue Story online zu veröffentlichen. Das einzige, was dafür benötigt wird, ist ein Zugangspasswort, Zeit und natürlich Freude am Schreiben.

Alt wird zu Neu

Zusätzlich bietet die neue Homepage den Lesern bereits vertraute Rubriken wie „Stadtgespräch“, „Aktuelles aus der Region“ oder einfach nur aktuelle Themen, verschiedene Veranstaltungshinweise, Bildstrecken oder ein Videoarchiv. Auch ein E-Paper, welches ebenfalls als Archiv dient, wird auf der neuen Plattform angeboten.

Werbung

Möchte man eine Kleinanzeige schalten, kann das nun ganz einfach per Onlinebuchung gemacht werden.

Für Unternehmen wird auch die Werbung im Netz immer wichtiger, das ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Auch das ist nun bei der Müllheimer Verlagsgesellschaft möglich. Die werden mit Sicherheit auch viele Unternehmen nutzen, denn wer checkt nicht mal eben die neusten Nachrichten unterwegs am Smartphone oder Tablet, statt klassich zu Hause die Zeitung in die Hand zu nehmen? Da ist es nur sinnvoll, seine Werbung auf der neuen Website, die nun auch für alle Formate geeignet ist, zu schalten und das Interesse der Leser zu wecken.

Was in den sonst so sonnenverwöhnten Badnern auch im Winter großes Interesse wecken könnte, ist das Wetter. Auf der neuen Platttform wird nun immer die brandaktuelle Wettervohersage für Südbaden angezeigt.

Dankeschön

Gemeinsam mit dem Auftraggeber und den Redakteuren hat Netcontrol ein, wie wir denken, außergewöhnliches und kreatives Konzept entwickelt, gestaltet und umgesetzt. Wir wünschen allen Lesern viel Freude auf der neuen Plattform

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg.

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress