BLOG

Digitale Archivierung

Archivierung 0

Nur etwa 3 bis 5 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen archivieren heute digital. Und selbst bei den Großunternehmen hat sich die digitale Archivierung noch nicht überall durchgesetzt – hier sind es immerhin ein Viertel der Unternehmen, die weiterhin nicht digital archivieren. Dabei sprechen die Vorzüge digitaler Archive eigentlich für sich: Das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation hat ausgerechnet, welche Zeit- und Kostenersparnisse sich durch digitale Archive erzielen lassen: Die Ablage von 250 Seiten in Papierform dauert eine Stunde, digital dagegen weniger als eine Viertelstunde. Die Recherche nach einem Dokument in Papierform beansprucht drei Minuten, in digitalisierter Form zehn Sekunden.

Archivieren Sie gescannte Papiere direkt ohne Nachbearbeitung in das Archiv. Alle Dokumente werden in eine durchsuchbare „PDF-a“ Datei umgewandelt und gespeichert!
Archivieren Sie Ihre Emails mit einem Klick direkt und revisionssicher.
Archivieren Sie Dateiein im Originalformat oder per Imageprinter im PDF-A-Format aus Ihrem PC direkt, z.B. Word, Excel, ZIP, MPG, PDF, BMP, JPG, usw..!
Automatisieren Sie die Archivierung Ihrer Dateien aus anderen Programmen, z.B. aus Warenwirtschaft, Buchhaltung, eMail-Servern, usw.!

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress