BLOG

KMU – Mehr Kundenkontakte und höherer Bekanntheitsgrad durch Onlinemarketing

Online Marketing 0

Für kleine und mittlere Unternehmen sind, laut einer Umfrage die von phaydon research + consulting durchgeführt wurde, Akquise (58 Prozent), Vermarktung (54 Prozent) und Imagetransfer (53 Prozent) die drei wichtigsten Beweggründe für Online-Marketing.

Unternehmen ziehen laut Studie vorwiegend positive Resultate aus Ihrem Onlinemarketing. Konkret wurden durch Onlinemarketing mehr Kundenkontakte (59 Prozent) erzielt, ein höherer Bekanntheitsgrad (58 Prozent) erreicht und die Abverkäufe (33 Prozent) gesteigert. Allerdings bleiben die für das Onlinemarketing bereitgestellten Budgets bei KMU im niedrigen Bereich. Durchschnittlich haben die 200 befragten Unternehmen monatlich 272 € pro Monat in Online-Werbung investiert. 28 Prozent der befragten Unternehmen haben sich noch gar nicht mit Onlinemarketing oder Social-Media-Marketing beschäftigt oder sehen keinen Bedarf.

Weitere Informationen zu Studie 

, ,

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress