BLOG

Neues Design bei Twitter

Social Media 0

Twitter ändert das Layout und setzt auf Optik. Besuchen Sie Ihr Twitter-Profil und überprüfen Sie, ob Sie es neu anpassen sollten.

Twitter stellt die Profilseiten seiner Mitglieder um. Prominente durften das neue Design bereits ausprobieren, jetzt wird es in den nächsten Wochen nach und nach freigeschaltet. Neuanmelder erscheinen bereits im neuen Layout.

Der Auftritt gleicht sich Facebook an und erscheint jetzt dreispaltig. Die prägnanteste Neuerung ist die Gewichtung auf optischen Schwerpunkten. Bilder und viel frequentierte Einträge erscheinen jetzt größer und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Damit ändert sich das ganze Erscheinungsbild der Profilseite. Zählwerke unterstreichen die Gewichtung.

 

Was ändert sich für den User der Profilseite?

Der Inhaber kann ein größeres Profilfoto einstellen, das nun unten links erscheint. Die Header-Grafik wird deutlich größer (1500 x 500 Pixel).

Er kann ein beliebiges Tweet auf den oberen Rand der Seite pinnen. So steht es dem User völlig frei das hervorzuheben, was ihm wichtig ist.

 

Was ändert sich für den Besucher der Profilseite?

Der Besucher auf einem Profil kann jetzt die Timeline filtern. Als Filtermöglichkeit bietet Twitter Tweets, Tweets mit Fotos / Videos oder Tweets mit Kommentaren.

 

Was ändert sich automatisch?

Tweets, die mehr Feedback erhalten haben, erscheinen größer, so dass die besten Inhalte leichter zu finden sind.

Tweets verteilen sich als Kacheln und lockern die Seite auf.

 

Unser Tipp: Konsultieren Sie Ihr Profil bei Twitter und passen Sie es für Ihren optimalen Auftritt neu an.

Twitter: http://twitter.com/netcontrol_de

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress