BLOG

Online Marketing mit sozialen Medien

Digitales Marketing, Social Media 0

Häufig erlebe ich es, dass ich auf Twitter, Facebook, Xing oder Google+ Unternehmen entdecke, deren verbreitete Nachrichten den immer wiederkehrenden Inhalt haben. Da wird dann einmal oder mehrmals täglich der immer gleiche Link zur eigenen Website und/oder ein standardisierter, meist sinnentleerter, Werbetext in die unendlichen Weiten des Internet gesendet in der Hoffnung, am anderen Ende des Universums auf jemanden zu stoßen, der nichts besseres zu tun hat als das angepriesene Produkt jetzt und sofort zu kaufen. Dass dieser Taktik Erfolg beschieden ist wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich sehe Social Media nicht als Push-Marketing-Instrument sondern als eine Möglichkeit potentiellen Interessenten, bestehenden Kunden aber auch allen anderen einen Mehrwert zu bieten. Dieser Mehrwert kann beispielsweise in der Beantwortung von Kundenfragen oder der Weiterleitung von Informationen Dritter bestehen. Auch wichtige News und anstehende Termine rund um Ihr Unternehmen können für den Leser interessant sein. Soziale Medien, egal auf welcher Plattform, leben von Ihren authentischen und persönlichen Nachrichten. Seien sie der Spezialist rund um Ihr Produkt, liefern sie wissenswertes und aktuelles und werden sie zum Ratgeber für Ihr Fachgebiet.

,

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress