BLOG

Pinterest gewinnt an Bedeutung

Online Marketing 0

Pnterest konnte im vergangenen Jahr seine Besucherzahlen in Deutschland deutlich steigern. Mit 864000 Besuchern im April 2013 konnte man eine Steigerung um 181% gegenüber dem April 2012 verbuchen .

Damit wird Pinterest zunehmend auch für Unternehmen interessant. Kurz gesagt ist Pinterest ein soziales Netzwerk in dem die Nutzer Bilder miteinander teilen können. Nutzer sind in der Hauptsache Frauen.

Pinterest bietet, aufgrund der Begrenzung auf Bilder und Videos, vor allem für produzierende Unternehmen, Fotografen, Designer und Künstler eine geeignete Werbeplattform. Aber auch Themen wie Essen, Bekleidung oder Tourismus erfahren dort besondere Beachtung. Somit können auch lokale und regionale Anbieter hier eine Nische und Follower finden.

Quelle: Focus – Pinterest kommt in Deutschland auf Touren.

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress