BLOG

Social Media für Kommunikation im Media- und Marketingmix unverzichtbar

Digitales Marketing, Social Media 0

Laut einer aktuellen Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft in 185 deutschen Unternehmen geben 85% der Befragten an, dass Social Media künftig eine sehr große Bedeutung haben wird. Rund 72% der Befragten sagten, dass Social Media bereits jetzt eine große Bedeutung innerhalb des Unternehmens habe. Über ein eigenes Profil in den diversen sozialen Netzwerken verfügen laut dieser Umfrage bereits 80% der Firmen, davon gaben 2 von 3 Unternehmen an Microblogs bzw. Twitter zu nutzen. Damit hat sich laut Aussage von Curt Simon Harlinghausen (Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW) Social Media „als wesentlicher Bestandteil im Media- und Marketingmix der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland fest etabliert“. Mehr als 60% der befragten Firmen erklärten, dass sich die bisherigen Aktivitäten in Social Media für das Unternehmen gelohnt haben.

 

, ,

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress