BLOG

Soziale Medien werden bei der Mitarbeiter-Kommunikation wichtiger

Social Media 0

Laut einer repräsentativen Untersuchung im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom nutzt inzwischen mehr als ein Drittel der deutschen Unternehmen Social Media Werkzeuge für die Kommunikation mit ihren Mitarbeitern.

21 Prozent der Unternehmen setzen dazu externe soziale Netzwerke wie Facebook oder Xing ein. 13 Prozent haben eine soziale Plattform in ihrem internen Netzwerk aufgebaut und nutzen vergleichbare Möglichkeiten wie soziale Netzwerke im Web die jedoch nur für die eigenen Mitarbeiter zugänglich sind. 10 Prozent der befragten Unternehmen nutzen Blogs  für die interne Kommunikation. 7 Prozent greifen auf öffentliche Online-Dienste wie Youtube oder Flickr zurück um Bilder und Videos zu teilen.

Quelle: Bitkom – Social Media im Unternehmenseinsatz

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress