BLOG

Soziale Netzwerke entwickeln sich zum Nachrichtenkanal

Social Media 0

Eine Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM unter 1.023 Internetnutzern hat ergeben, dass inzwischen 71 Prozent der 14- bis 29-Jährigen Internetnutzer Mitglied bei Facebook sind. In der mittleren Altersgruppen der 30- bis 49-Jährigen sind es 48 Prozent und in der Generation 50-Plus immerhin noch 32 Prozent. Immer mehr entwickeln sich soziale Netzwerke für die Nutzer dabei auch zum Informationskanal. Laut einer weiteren Studie des Verbandes informieren sich 28 Prozent aller aktiven Nutzer von Online-Communites in ihrem sozialen Netzwerk über das aktuelle Tagesgeschehen. Die dort gelesenen News sind für viele Nutzer der Anstoß für weitere Recherchen auf Nachrichtenseiten. Aber nicht nur für Nachrichtenportale, sondern auch für andere Unternehmen lohnt sich eine regelmäßige Aktualisierung des Community-Profils. 14 Prozent der Community-Mitglieder informieren sich heute mithilfe ihres sozialen Netzwerks über Marken und Produkte. Und bereits vier Prozent aller Mitglieder suchen auf diesem Weg den direkten Kontakt mit Unternehmen.

, ,

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress