Aktuelles

Was Facebook Fans wirklich wollen

Soft-Solutions 0

Eine Studie von IBM hat nun ermittelt was Verbraucher auf der Fanpage eines Unternehmens tatsächlich erwarten. Für Unternehmen könnte das Ergebnis kaum ernüchternder sein, zeigt es doch deutlich wie sehr sich das Wunschdenken der Unternehmen von der Realität auf Facebook unterscheidet. Hauptgrund Fan eines Unternehmens auf Facebook zu werden ist weder, dass der Kunde etwas über ein Produkt lernen möchte noch, dass er sich allgemein informieren möchte. Stattdessen steht für Verbraucher die Hoffnung auf Rabatte an erster Stelle.
Bevor Sie also eine Fanpage auf Facebook einrichten sollten Sie sich Gedanken darüber machen, was Ihre Kunden dort tatsächlich von Ihnen erwarten. Versuchen Sie Ihr Unternehmen aus der Sicht des Kunden zu sehen. Anstatt zu fragen warum Ihr Unternehmen sich im Bereich Social Media engagieren sollte, fragen Sie sich welche Gründe es für Ihre Kunden geben könnte mit Ihrem Unternehmen auf einer Social Media Plattform in Kontakt zu treten.

Den ersten Teil der IBM-Studie finden Sie hier.

Übrigens: Wir bieten Ihnen gerne Unterstützung beim Start oder bei der Optimierung Ihrer Aktivitäten im Internet.

, ,

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress