BLOG

Was ist regionale Suchmaschinenoptimierung?

Digitales Marketing, Social Media, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Websites 0

Die regionale Suchmaschinenoptimierung ist eine höchst effektive Form des lokalen Online-Marketing. Im Gegensatz zu Flyern oder einer Anzeige in der Lokalzeitung ermöglicht sie einem Unternehmen Dienstleistungen für lokale Kunden genau dann anzubieten, wenn diese nach diesem Angebot suchen.

Immer mehr Menschen suchen im Internet bei Bedarf nach regionalen Anbietern. Dabei beschränkt sich diese Suche längst nicht mehr auf Restaurants und Hotels. Gesucht wird genauso nach Warenhäusern, Ärzten, Fitness- und Nagelstudios oder Bekleidung in unmittelbarer regionaler Nähe.

Regionale Suchmaschinenoptimierung zielt also darauf ab, bei dieser lokal begrenzten Suche besser gefunden zu werden. Ein erster Schritt sollte ein Unternehmenseintrag auf Google Places sein. Einträge in Google Places werden bei einer Suchanfrage auf Google meist noch oberhalb der eigentlichen Suchergebnisse angezeigt, und erwecken damit ein hohes Maß an Aufmerksamkeit.

Wenn Sie mehr zum Thema regionales Online Marketing und lokale Suchmaschinenoptimierung erfahren möchten beraten wir Sie gerne.

 

, , , ,

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress