BLOG

Wie Online Marketing wirkt

Design, Digitales Marketing, Online Marketing, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Websites 0

Online Marketing wirkt

Sie sind das beste Beispiel

Egal ob Sie diesen Artikel in unserem Blog über eine Suchmaschine gefunden haben oder über ein soziales Netzwerk darauf aufmerksam geworden sind, wenn Sie ihn jetzt lesen sind Sie das beste Beispiel dafür, dass Online Marketing wirkt.

Suchmaschinenoptimierung und soziale Netzwerke

Sie sind auf diesen Artikel gestoßen weil Sie bei Google nach „Online Marketing Breisach“, „Webdesign Bad Krozingen“ oder einem anderen Begriff gesucht haben? Dann war die On-Page-Suchmaschinenoptimierung für diesen Artikel auf unserer Website erfolgreich.

Sind Sie auf den Artikel über Twitter, Facebook oder Google+ aufmerksam geworden? In diesem Fall lohnt sich unser Engagement in den sozialen Netzwerken.

Oder haben sie uns über einen Eintrag in einem Online-Verzeichnis oder Branchenbuch gefunden und erkunden gerade unser Website? Sollte das der Fall sein war unser Bemühen um Aufmerksamkeit durch Off-Page-Optimierung erfolgreich.

Professionelle Erstellung und Gestaltung der Website

Eine GfK-Studie ergab, dass deutsche Verbraucher das Internet zunehmend zur Suche nach lokalen und regionalen Dienstleistern und Firmen nutzen. Bei der lokalen Suche nach Unternehmen ist das Internet mit 49% der meist genutzte Kanal zur Informationsbeschaffung.

Rund 2/3 der kleinen und mittleren Unternehmen betreiben eine eigene Homepage. Aber nur etwa 60% dieser Unternehmen beauftragt mit der Erstellung und Gestaltung der Website einen professionellen Webdienstleister. Obwohl die Hauptmotivation für die eigene und individuelle Internetpräsenz darin liegt Information bereit zu stellen, Neukunden zu gewinnen und in Suchmaschinen gefunden zu werden überlässt also ein großer Teil der kleinen und mittleren Unternehmen den Erfolg der Unternehmenswebsite einem Bekannten oder Verwandten der „sowas kann“. Was dabei an Webdesign und Benutzerfreundlichkeit herauskommt kann einem oftmals nur zu denken geben.

Online Marketing wirkt auf vielen Wegen

Obwohl ein Hauptziel der Unternehmen die Suchmaschinenpräsenz ist betreibt nur rund 1/3 der KMU Suchmaschinenoptimierung. Dies betrifft leider, aufgrund mangelnden Fachwissens, oftmals auch Seiten die von Webdesignern oder Agenturen erstellt wurden.

Online Marketing wirkt auf vielen Wegen. Wir beraten Sie und bieten Ihnen Lösungen die zu Ihrem Unternehmen passen.

Sie möchten mehr erfahren? Dann senden Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 07667-93360

 

 

 

 

 

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress