BLOG

Wissensmanagement und Intranet

Intranet/SharePoint, Soft-Solutions 0

Nach wie vor stellt das Management von Wissen für alle Unternehmen eine große Herausforderung dar. Das Intranet eines Unternehmens bietet nicht nur die Möglichkeit Dokumente zentral abzulegen und zu verwalten, sondern auch eine optimale Infrastruktur um als Wissensnetzwerk zu fungieren. Einerseits können Mitarbeiter über interne Blogs, Wikis oder Foren untereinander kommunizieren und Informationen auf einfachste Weise bereitstellen, teilen und austauschen. Andererseits dienen, sowohl strukturiert als auch unstrukturiert, bereitgestellte Daten und Dokumente auch für alle Mitarbeiter als Wissensbasis. Damit ist ein Intranet mehr als nur ein Medium zur Kommunikation und Information, darüber hinaus fördert es die Zusammenarbeit und Identifikation innerhalb des Unternehmens.

,

Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress